Die Automarke mit dem Namen Cadillac ist in Europa und auch speziell in Deutschland eher selten anzutreffen. Es handelt sich um eine Marke des in den USA beheimateten General Motors Automobilkonzerns. Das Unternehmen Cadillac war zunächst eine selbstständige Firma, sie wurde von Henry Martyn Leland im August 1902 ins Leben gerufen. Der Name geht auf den Franzosen Antoine Laumet de La Mothe, Sieur de Cadillac, zurück. Dieser gründete im Jahr 1701 die Stadt Detroit. Das Firmenlogo basiert auf dem Familienwappen des Gründernamens. Bereits 7 Jahre nach der Firmengründung wurde Cadillac mit in die General-Motors-Gruppe aufgenommen. Zu den legendären Automobilen der Marke gehören sicherlich die 16-Zylinder Varianten aus den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
Bis in den 1970er Jahre war die Marke besonders für ihre überdimensionierten Karosserien inklusive Hubraum bekannt. Zur Standardausstattung gehörten oft Innovationen, welche in Europa erst Jahre später eingeführt wurden. In Europa führt die Automarke ein Nischendasein, die Verkaufszahlen sind auf niedrigem Niveau. So wurden beispielsweise im Jahr 2010 knapp 300 Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Die Automobile dieser Automarke sind generell im Luxuspreissegment angesiedelt. Das Design der aktuellen Fahrzeuge ist in der Regel sehr kraftvoll und kantig. Die Modelle der Marke sind:
Diese werden in der Regel als Limousine oder Coupé angeboten. Auch alternative Antriebsformen wie Hybridautos gehören zum Programm von Cadillac.
Da die Marke kaum in Deutschland gehandelt wird, existieren in diesem Sinn keine Extraleistungen in Bezug auf Versicherungen und ähnliche Finanzdienstleistungen. Jedoch können Sie für ein Auto dieser Marke eine Cadillac Kfz-Versicherung auf dem deutschen Versicherungsmarkt abschließen. Neben Kfz-Haftpflicht-Leistungen können Sie auch einen Voll- oder Teilkasko-Schutz versichern.