Europäische Reiseversicherung - Leistungen

Die Europäische Reiseversicherung, kurz ERV, wurde bereits 1907 gegründet. Damals war der Produktschwerpunkt die Reisegepäckversicherung. Seit dem Jahr 2009 gehört die ERV zur ERGO Versicherungsgruppe. Sie sitzt in München und ihr Kerngeschäft sind Reiseschutzversicherungen für Privat- und Geschäftsleute. Im Jahr 2011 waren 776 Mitarbeiter bei der ERV beschäftigt und im selben Jahr erwirtschafteten sie einen Umsatz von 543,4 Millionen Euro. Als einer der wichtigsten Reiseversicherer arbeitet die Europäische Reiseversicherung eng mit Unternehmen aus dem Touristikbereich zusammen. Dazu gehören etwa die TUI, Rewe Touristik, die Deutsche Bahn und die Lufthansa.

Leistungen der Europäischen Reiseversicherung

Wichtigstes Produkt der ERV ist die Reiserücktrittsversicherung, wodurch Kunden die Stornokosten einer Reise umgehen können, falls sie krank oder arbeitslos werden oder ein Todesfall in der Familie auftrat. Die Rücktrittsversicherung kann im Paket mit einer Reiseabbruchversicherung erworben werden. Nun werden auch Kosten übernommen, die bei einem Abbruch des Urlaubs entstehen.

Mit der Auslandskrankenversicherung geht man gut geschützt auf Reisen. Sie übernimmt nicht nur Behandlungs- und Pflegekosten, sondern auch den Rücktransport nach Deutschland, wenn dieser medizinisch ratsam ist. Interessant ist die Eintrittskarten- und Seminarversicherung. Beides muss meist sehr frühzeitig gebucht werden und ist oft auch nicht billig. Diese Versicherung ersetzt den Schaden, wenn man beispielsweise krank wird. Außerdem bietet die ERV eine Fahrradversicherung für Radreisende an sowie eine Reisegepäck- und eine Reiserechtsschutzversicherung.

Service der Europäische Reiseversicherung

Dank der Kundenhotline können Kunden sich in Deutschland oder im Urlaubsland über ihre Optionen informieren. Soll beispielsweise die Reise abgebrochen werden oder hat die Versicherung andere Möglichkeiten? Die ERV steht mit Rat und Tat zur Seite.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13046 Bewertungen abgegeben

  • 94.61% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen