BKK Provita Krankenkasse - Leistungen

Die BKK ProVita ging im Jahr 2014 aus der BKK A.T.U. hervor. Ursprünglich für die Mitarbeiter der Firma Autoteile Unger gegründet, ist sie nach mehrfachen Zusammenschlüssen mit anderen Krankenkassen heute als gesetzliche Krankenkasse für jedermann bundesweit geöffnet. Die BKK ProVita legt Wert auf ein ganzheitliches Gesundheitskonzept für seine Versicherten. Hervorzuheben ist dabei aber das Leistungsspektrum in den Bereichen Homöopathie und Osteopathie.

BKK ProVita Gemeinwohlbilanz

Als erste Krankenkasse überhaupt erstellte die BKK ProVita eine Gemeinwohlbilanz. Darin schildert die Krankenkasse ihre Verhaltensweisen und Anstrengungen zu vorgegebenen, für das Gemeinwohl wichtigen Themen. Ziel ist, beim Handeln Einzelner den Fokus vermehrt auf das Gemeinwohl zu setzen.

Alle Angaben zum Krankenkassen-Anbieter sind ohne Gewähr.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 12982 Bewertungen abgegeben

  • 94.57% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen